Page 11 - Miele Magazin 2017
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Sehr gut besucht war der Messestand in Köln, hier am Freitag, der zugleich erster Publikumstag war.
MESSEN
„Mit unseren SmartLine-Modulen entsteht ein individuelles Koch- zentrum für höchste Ansprüche.“
Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter
Geradlinig, puristisch und ästhetisch – so beschreibt Reinhard Zinkann die SmartLine-Serie.
Ein cleveres Feature für die vernetzte Küche präsentierte Reinhard Zinkann mit einer neuen Dunstabzugshaube: „Unsere Black Wing Music ist nicht nur für gute Luft zuständig, sondern liefert auch den passenden Sound.“ Tatsächlich sorgen ein unsichtbar integrierter Verstärker und Lautsprecher für sauberen Stereoklang. Per Bluetooth lässt sich die Haube mit Smart- phonesundTabletsvernetzen.AusMedien- sicht war die Black Wing Music sogar einer der heimlichen Stars der Messe: Chip.de, Computerbild und sogar die ehrwürdige FAZ berichteten ausführlich.
Das spannendste Thema aus Handels- sicht dürften die neuen Active Herde und Backöfen sein. Diese Geräte bilden die neue und deutlich aufgewertete Einstiegs- klasse ab, mit der Miele Marktanteile hin- zugewinnen will.
Erfahren Sie mehr über die neuen Pro- dukte auf den folgenden Seiten. (rp/mpr)
Das Miele-Messemotto „Modular Elegance“ zielte auf die neuen SmartLine-Kochmodule ab – Induktionskochfelder, Barbecue Grill, Teppan Yaki, Gasbrenner und Induktions- wok, die frei mit einem Tischlüfter kombi- nierbar sind. „So entsteht ein individuelles Kochzentrum für höchste Ansprüche, des- sen puristische Anmutung mit Ober ächen aus schwarzem Glas die Grenze zwischen Küche und Wohnbereich praktisch aufhebt“, erklärte Dr. Reinhard Zinkann bei der Presse- konferenz auf dem Stand.
Einen prominenten Auftritt vor Medien- vertretern hatten zwei Jungunternehmer-
innen aus Berlin. Miele-Geschäftsführer Dr. Axel Kniehl bat Mengting Gao und Verena Hubertz von Kitchen Stories auf die Bühne und stellte eine neue Koope- ration vor: Kitchen Stories entwickelt ge- meinsam mit Miele Rezept-Videos für die Miele@mobile App. Die Miele App, bisher bekannt durch die Steuerung von Hausge- räten, ist damit um eine attraktive Anwen- dung reicher, denn neben den Bewegtbil- dern des Berliner Start-ups sind von Beginn an 1.000 Miele-eigene Rezepte online ver- fügbar – kostenlos und nutzbar auch ganz ohne vernetzte Hausgeräte.
Tafelkünstlerin Bettina Seitz zeigt, wie einfach Rezepte mit der Miele@mobile App nachzukochen sind.
Miele Das Magazin // 11


































































































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